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Online-Dating Tipps: Die perfekte Kontaktanzeigen erstellen!

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7.Juli 2014 in Beiträge

Wer on­line die Traum­frau oder den Traum­mann ken­nen­ler­nen möchte, gibt sich von vor­her­ein sehr viel Mühe bei der Ge­stal­tung der Kon­takt­an­zeige. Nicht je­der Sin­gle ist al­ler­dings in der Lage, sich schrift­lich so aus­zu­drü­cken, dass die An­nonce in der Sin­gle­börse ge­nug Auf­merk­sam­keit er­regt. Wie kann man die per­fekte Kon­takt­an­zeige erstellen?

Mit nach­fol­gen­den Online-Dating Tipps zur Kontaktanzeigen-Gestaltung ge­lingt es Sin­gles, sich in der Kon­takt­börse rich­tig zu präsentieren!

Mit der Über­schrift fällt oder steht die Kontaktanzeige!

Si­cher­lich hat sich je­der Al­lein­ste­hende, der on­line auf Part­ner­su­che ge­hen möchte, schon ei­nen an­spre­chen­den Text für das In­se­rat in der Kon­takt­börse no­tiert. Doch wie sieht es mit der Über­schrift der Singlebörse-Anzeige aus? Sie ist schluss­end­lich der Schlüs­sel zum Er­folg. Der Ti­tel ei­ner Kon­takt­an­zeige sollte „Schlag­zei­len­cha­rak­ter“ ha­ben. Er muss ins Auge fal­len, ohne auf­dring­lich zu wir­ken. Die Über­schrift ist das Al­lein­stel­lungs­merk­mal des su­chen­den Sin­gles, wes­halb sie sich von der Masse ab­he­ben muss.

Su­che die Liebe des Le­bens!“ Gut und schön. Aber wer sucht die nicht? „Bin ein­sam und sehne mich nach ei­ner star­ken Schul­ter zum An­leh­nen!“ Diese Kon­takt­an­zei­gen­über­schrift (wel­che Single-Frauen gerne ver­wen­den) ist we­der ein­falls­reich, noch er­regt sie Auf­merk­sam­keit. Sin­gles sind nun ein­mal ein­sam, sonst wür­den sie nicht nach ei­nem Part­ner su­chen. Manch ein Part­ner­su­chen­der „fürch­tet“ sich vor dem Ge­dan­ken, die Schul­ter zum An­leh­nen zu sein, weil er es viele Jahre zu­vor schon war, aber mehr auch nicht. Des­we­gen ist Takt- und Fein­ge­fühl bei der For­mu­lie­rung der Über­schrift der per­fek­ten Kon­takt­an­zeige ebenso ge­fragt wie Krea­ti­vi­tät und Einzigartigkeit.

Die ei­gene Dar­stel­lung im Sin­gle­pro­fil: Ehr­lich währt am längsten!

Eine wohl­wol­lende Be­schrei­bung der ei­ge­nen Per­son kommt gut an, so­lange sie nicht zu über­trie­ben ist. Die Pro­fil­be­schrei­bung sollte so ehr­lich wie nur mög­lich sein. Selbst­ver­ständ­lich darf die Dar­stel­lung der ei­ge­nen Per­son et­was „frech“ for­mu­liert wer­den. Single-Frauen feh­len dies­be­züg­lich we­ni­ger die pas­sen­den Worte. Bei Single-Männern, die eine Kon­takt­an­zeige er­stel­len wol­len, könnte der „Schuss nach hin­ten los­ge­hen“, wenn sie zu wit­zig „rü­ber kommen“.

Frauen er­schre­cken schnell, wenn der „Typ“, der ei­gent­lich auf dem Pro­fil­foto ganz nett aus­sieht, flotte Sprü­che in der Single-Kontaktanzeige macht. Er könnte ein Ma­cho sein. Des­we­gen dür­fen Her­ren auf der Su­che nach der Traum­frau trotz­dem hu­mor­voll schrei­ben. Die ge­sunde Mi­schung macht es: Leich­tig­keit ge­paart mit ei­nem Au­gen­zwin­kern und ei­ner ge­wis­sen Ernsthaftigkeit.

Was möchte er (der po­ten­zi­elle neue Part­ner) hö­ren bzw. le­sen? Wie soll ich mich prä­sen­tie­ren, wenn ich doch nicht weiß, wer mich kon­tak­tiert? Diese und viele wei­tere Fra­gen sind es, die Online-Dating-Tipps er­for­dern. Das „Herz­stück“ ei­nes Single-Inserates ist die Vor­stel­lung der ei­ge­nen Per­son. Es emp­fiehlt sich, diese kurz und kna­ckig zu hal­ten. Wer im In­ter­net auf Part­ner­schafts­su­che ist, möchte keine Le­bens­läufe in den Kon­takt­an­zei­gen lesen.

Die wich­tigs­ten Eck­da­ten wie Al­ter, Größe, Ge­schlecht, Bil­dungs­stand, Wohn­ort und der­glei­chen, kön­nen im Kontaktbörsen-Profil se­pa­rat auf­ge­führt wer­den. Diese Da­ten ha­ben in der An­zeige dem­nach nichts zu su­chen. Auf den Punkt brin­gen: Wer bin ich! Was will bzw. su­che ich im Sin­gle­por­tal! Um sich von an­de­ren Sin­gles ab­zu­gren­zen, ist es wich­tig, dem Kon­taktan­schrei­ben eine ganz „per­sön­li­che Note“ zu verleihen.

Das op­ti­male Pro­fil­foto run­det die per­fekte Kon­takt­an­zeige ab

Ist die Kon­takt­an­zeige rundum ge­lun­gen und frei von Recht­schreib­feh­lern, fehlt nur noch das op­ti­male Pro­fil­foto für die Sin­gle­börse. Sin­gles auf Part­ner­su­che soll­ten nie­mals Fo­tos von Pro­mi­nen­ten ver­wen­den. Ei­ner­seits zeugt es nicht von ech­tem In­ter­esse, ei­nen Part­ner on­line zu fin­den. An­de­rer­seits könnte dies recht­li­che Fol­gen ha­ben, da hier Fo­to­rechte ver­letzt wer­den bzw. das Recht am ei­ge­nen Bild.

Ei­gene Kin­der­fo­tos sind zwar nied­lich, ha­ben al­ler­dings im Pro­fil des Kon­takt­por­tals nichts zu su­chen. Ty­pi­sche Be­wer­bungs­fo­tos ei­ge­nen sich ebenso we­nig. Ein hüb­sches und ak­tu­el­les Foto – viel­leicht vom letz­ten Single-Urlaub – ist op­ti­mal ge­eig­net und run­det die per­fekte Kon­takt­an­zeige ab.

Fa­zit:

Wer ei­nige Dating-Tipps be­her­zigt und sie ge­konnt um­setzt, nicht ein­fach von an­de­ren Sin­gles die An­zei­gen ab­schreibt, ver­fasst ga­ran­tiert die per­fekte Kon­takt­an­zeige. Je­der Mensch ist ein­zig­ar­tig, des­halb sollte sich das ei­gene Singleportal-Inserat von al­len an­de­ren ab­he­ben, da­mit der Traum­part­ner on­line ge­fun­den wird.

Bild­quelle: © Raw­pi­xel – Fotolia.com

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